Dienstag, 31. Mai 2011

Sternenrock

Meine Tochter hat einen Sternenrock, aber der ist schon ziemlich kurz. Nachdem er der Lieblingsrock ist/war, musste Ersatz her. Auf daWanda fand ich einen Sternenstoff, der über Umwege letztendlich sogar bei mir gelandet ist.

Als Schnitt wollte ich einen 6-Bahnenrock machen. Schnittmuster hatte ich keines, also habe ich gegoogelt und bin natürlich auch fündig geworden! Frau Neu näht erklärt hier genau, wie es geht.

Der Rock war wirklich blitzschnell fertig! Aber dann sah er noch ein bisschen langweilig aus. Also haben wir noch Sternenperlen gekauft und ich habe nach meinem neuen Häkelanleitungsbuch eine Bordüre gehäkelt. Jetzt gerade habe ich sie fertig angenäht, daher gibt es im Moment kein Foto am lebenden Modell, denn das schläft schon! Trotzdem zeige ich euch erstmal das Resultat.

Der Rock ohne Modell
Und hier noch die Bordüre aus der Nähe

Kommentare:

  1. Schöner Rock, gibts noch ein Foto mit Kind drin?
    Die Borte ist eine tolle Idee.

    Gruß

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Martina. :-) Das Kind schläft schon wieder ... morgen womöglich!?

    AntwortenLöschen