Samstag, 5. November 2011

Delfine, Seepferdchen und Kürbisse

Delfine und Seepferdchen schwimmen auf dem kuschelweichen Baumwollpolostoff, den sich mein Sohn letztens bei einem Stoffflohmarkt ausgesucht hat. Die sind anscheinend auch mit fast 7 Jahren noch cool! Den Schnitt habe ich von einem Lieblingsshirt des schwedischen Kleidungsladens abgenommen. Und damit nicht NUR die  Meerestiere unterwegs sind, habe ich die Kapuze und die Bauchtasche (die auf dem Schwedenleiberl nicht oben ist) aus einem Rest Ringelinterlock genäht. Die Münze, die er in der Hand hält, wollte er euch übrigens unbedingt zeigen.




Für letzten Montag habe ich sehr improvisiert aus zwei durchscheinenden Vorhangresten einen Umhang genäht. Die Kürbisapplikation am Rücken ist 1:1 nach einem Entwurf der Schwester ausgeschnitten. Und anscheinend war er gemeinsam mit seiner Schwester gruselig genug, denn die Ausbeute an Süßem ist wirklich groß!



Merkt man übrigens, dass rot und blau große Renner sind bei uns? ;)

1 Kommentar: