Sonntag, 14. Oktober 2012

Flötentasche - Teil 1

Fräulein Tochter geht jetzt in den Flötenunterricht. Da braucht sie a) ein Buch, b) eine Flöte und c) Flötenputzer. Ok, ok, Taschen haben wir ja genug, aber da gab es letztens beim schwedischen Möbelhaus einen NOTENSTOFF. Ich bin nicht so die Applikationskönigin wie z.B. Frau kitzkatz, die auch schon eine Flötentasche nähen musste, daher habe ich SOFORT ein Stück dieses Stoffes gekauft und heute verarbeitet.

Der Stoff ist sehr dünn, so dass sogar die Rückseite des bedruckten, stärkeren Innenstoffes durchgeschienen hat, daher ist noch eine dritte Lage reinweißen Leinens dazwischengerutscht. So passt es dann auch! Die Größe ist an das Flötenbuch angepasst.



Innenleben: ein Fach für die Grifftabelle der Flöte bzw. den Schüler- und Fahrausweis und  zwei Schlaufen für die Flötenputzer. (Die haben 35 Jahre am Buckel und stammen noch von mir.)

Die Extratasche für die Flöte selbst folgt demnächst in Teil 2.


1 Kommentar: