Dienstag, 4. Dezember 2012

NuF strickt immer noch und näht zwischendurch




Der Pulli ist nach eineinhalb Wochen deutlich gewachsen, seht selbst:

Weil aber nur stricken auch nicht geht, nachdem ein paar Kleinigkeiten fertig werden sollen (bzw. ICH sie fertig haben möchte), habe ich zwischendurch genäht. Das erste Stück ist eine Pixibuchtasche, nach der Anleitung von Nalev, wobei ich Henkel dazugemacht habe und alternativ einen Verschluss mit KamSnap. Frau Fadenspaß, die würde dir gefallen, oder? *grins*




 Für ein Wichteln (hahaha, keine Angst, meine lieben vernadelt-Näherinnen, genau WEIL ich nur solche Kinkerlitzchen nähe, mache ich beim vernadelt-Wichteln nicht mit. Mit euren Kunstwerken kann ich nicht mithalten!) habe ich noch schnell eines der wunderbaren kleinen Tascherln genäht, deren Anleitung leider vom Netz genommen wurde. So ein Glück, dass ich die Abmessungen schon längst abgespeichert hatte!

Ich habe dann auch noch eine kuschelige Mütze für meine Tochter fertig, aber die Blitzfotos sind *öh* also ... nicht gerade schön und draußen vergesse ich jeden Tag aufs Neue. Kommt noch, das Foto!

Kommentare:

  1. Jaaaaa, die Stoffe sehen toll aus und dein Pulli ist hja gigantomatisch gewachsen :-0. Fleißig, Frau NuF. Gefällt mir außerordentlich gut, was du da zauberst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey cool, so ein schlechter Tag und du kannst hier wieder kommentieren. :)

      Löschen
  2. Also, ich weiß nicht, was du hast - ich finde deine Kinkerlitzchen toll!!!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich finde sie ja auch sehr nett. Aber im Vergleich zu den Wichtelgeschenken im Forum kann ich mit den kleinen Dingern einpacken. ^^

      Löschen
  3. Du bist ja eine Turbo-Strickerin, sooo schnell gewachsen ist Dein Pulli! Und er sieht immer besser aus, je größer er wird!
    Deine Tascherl gefallen mir auch sehr gut, die brauchen sich vor den Wichtelgeschenken von vernadelt nicht verstecken!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, ich weiß gar nicht, was du hast, ich hätt mich über dein Geldtascherl sehr gefreut. Aber ich weiß, was du meinst, aus genau dem Grund mach ich nämlich auch nicht mit *lach* Vielleicht sollten wir nächstes Jahr einfach über unseren Schatten springen :)

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  5. ...also ich finde deine Sachen auch toll!!
    Und ich weiß auch, was du meinst - ich mach auch aus diesem Grund nicht mit! :-)
    In Zukunft machen wir alle mit - OK?? Nur keine falsche Bescheidenheit!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen