Montag, 23. September 2013

Frau Schulz (1)

Sockenwolle ... ich habe doch einige Knäuel an Sockenwolle und auch wenn ich gerne Socken stricke, niemand würde sie anziehen, die sind für den Alltag in einer Familie mit breiten Füßen einfach zu dick. Und da stieß ich zufällig auf Frau Schulz. DAS ist doch mal eine Idee!
Und so dümpeln meine Nähprojekte jetzt im Projektstadium herum, während ich Quadrat um Quadrat stricke ... für eines brauche ich so ca. 35 Minuten. Viel Arbeit, oder? Ich werde euch schätzungsweise alle zwei Wochen mit einem Statusupdate zur Decke (ja, es soll eine Fernsehlümmeldecke werden) versorgen.

21 1/2 Quadrate

Kommentare:

  1. He, woher weißt du, woran ich grad des abends werkle?? Wieviele Maschen schlagst denn an? Ich hab 41 - da gehen sich zwei Quadrate mit ca. 5-6 g aus. Für eins brauch ich auch so 30 min. Allerdings strick ich sie alle extra, da kann ich sie leichter auch außer Haus stricken. Werd ich sicher später bereuen, beim Zusammennähen oder -häkeln ;-)
    Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich immer nur zwei verschiedene machen möchte - so eine Art Domino-Decke also. Mal sehen, ob ich genug verschiedene Wollen zusammenkriege (eine Freundin strickt Socken quasi im Akkord, von ihr habe ich auch die Idee - und jetzt eben auch ein paar Wollreste).

    Viel Spaß noch beim Stricken, bin schon gespannt aufs nächste Update!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig! Ich habe 45 Maschen, also sehr ähnlich. Unterwegs stricke ich üblicherweise eh nicht, der Wiener Autobus wackelt mir zu sehr. ;) Da lese ich lieber. Und bis jetzt ist die Decke ja noch handlich und leicht. Vielleicht verfluche ich das später auch mal?
      lG, Ulli

      Löschen
  2. Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen! Aber eine super Idee, um Wolle abzubauen, da wird ja einiges draufgehen! Bin schon gespannt, wie schnell die Decke wachsen wird!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, ich auch! Derzeit sind es sicher im Schnitt 2-3 Quadrate pro Tag. :)

      Löschen
  3. Jö, das ist eine super Idee.. ich hab auch so ein Langzeitprojekt, die Granny Hexagondecke von rosa pe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch wunderschön, ja. Irgendwie stricke ich lieber als ich häkle. Aber die Hexagondecke ist ein Hammer!

      Löschen
  4. Ich glaub ich werd dir das glatt nachmachen... jetzt weiß ich auch was tun mit all der Sockenwolle für Socken die keiner anzieht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja! Ich bin gerade bei Quadrat #42 und kein Ende in Sicht ... :)

      Löschen