Sonntag, 6. Oktober 2013

Frau Schulz (2) – mit Hochrechnung

Vor knapp zwei Wochen habe ich euch Frau Schulz (1) gezeigt, heute - wie versprochen - der nächste Zwischenstand. Frau Schulz ist ordentlich gewachsen! Nachfolgend eine Tabelle, die ich immer updaten werde, in Klammern steht der Status von vor zwei Wochen.
56 Quadrate

Quadrate: 56 (21,5)
Fertigstellungsgrad: 18% (6%)
Gewicht: 218 g (?)

Nun eine Hochrechnung, wie viel Wolle ich brauchen werde ... Die Decke hat eine Breite von 120 cm. Lang soll sie in etwa 180 cm werden. Daraus hochgerechnet wird sie am Ende 281 Quadrate haben, plus 46 Dreiecke am Rand, die weiteren 23 Quadraten entsprechen. In Summe muss ich also 304 Quadrate stricken. Hochgerechnet von den aktuell 218 g wird sie am Ende also etwa 1180 g haben. Uff! So viel Wolle habe ich gar nicht! Ich denke, da muss ich noch welche kaufen und sammeln ... ;) Und nächsten Winter ist sie dann wohl fertig. ^^

Kommentare:

  1. Wow, Respekt! Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und Zielstrebigkeit zur Fertigstellung deiner Decke!
    Ich habe mich auch mal an einer Häkeldecke aus Grany Squares versucht und bis jetzt hab ich gerade mal eine Kissengröße hinbekommen :-D

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich kann sehr konsequent sein, wenn ich etwas will. :)
      lG, Ulli

      Löschen
  2. Huhu, wir haben ja fast Gleichstand bei den Quadraten! Schaut schon toll aus bei Dir ;-)

    Danke auch für deinen Hinweis wegen der Ärmel - hab mich jetzt doch für MAlou entschieden, da muss ich nix basteln.

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig! Allerdings erspare ich mir ja das Zusammennähen/häkeln/wasauchimmer.
      @Ärmel: ich hab schon ein bissl gezeichnet. Vielleicht kann ich sie heute zuschneiden, vielleicht sogar nähen?
      lG, Ulli

      Löschen
  3. Wuha... du bist ja voll fleißig... und deine Hochrechnung genial... ich mach auch immer sowas... Frau will ja schließlich wissen wie es steht ;-)
    LG birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, was ich alles in Zahlen fasse ... ;)
      lG, Ulli

      Löschen