Dienstag, 4. Februar 2014

Soll ich, soll ich nicht? - Frühlingsjäckchen knit along 2014

Ich glaube, ich muss. Nachdem ich meine Riesendecke, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe, Mitte Jänner fertiggestellt habe und seither auch schon eifrig und nahezu täglich verwende, bin ich wieder einmal stricksüchtig ... Da habe ich bei JaMiJami Design entdeckt, dass es dieses Frühlingsjäckchen knit along 2014 gibt und ich glaube, das ist GENAU das Richtige für mich! Ich reihe mich also hier ein.



Das Thema beim ersten Treffen ist INSPIRATION. Da gibt es ein paar Fragen:

Habt ihr schon ein Bild im Kopf, was ihr unbedingt stricken wollt? Bilder, die euch inspiriert haben oder sogar schon eine konkrete Anleitung, die ihr umsetzen wollt? Prima! Falls nicht, suchen wir gemeinsam nach Inspirationsquellen, in Magazinen und in den Weiten des Internet. Fehlt euch noch die passende Wolle, um Euer Wunschprojekt zu verwirklichen? Wir tauschen uns auch über Materialquellen und Materialeigenschaften aus.

Nachdem ich gerade erst hereingeschneit bin, muss ich ein wenig in mich gehen ... Ich bin ja eher der Typ für ruhige Modelle mit gerader Linie. In der Sabrina 12/2013 gibt es als #11 (zwei Mal umblättern) eine schlichte Kimonojacke, die mir ganz gut gefällt. Aber diese hier von dropsdesign ist eigentlich noch viel mehr ein heißer Kandidat! Auch dieses Apfelgrün hat es mir ja sehr angetan und zum Frühling passt es auch gut. Ich sollte mich also an die Suche nach der richtigen Wolle machen! 

Drops Wolle war fein, als sie noch aus Österreich versendet wurde, aber mittlerweile kommt sie aus D und da geht das Porto ganz schön ins Geld. Daher suche ich immer nach Alternativen, die ich auch hier bekomme. Gerade heute kam der neue Buttinette-Katalog, da werde ich schauen, und auch bei der woll-insel, die fast auf meinem Arbeitsweg liegt.

Ich freu mich. :)

Kommentare:

  1. sicher sollst du, schön dass du dabei bist!!! Dein ausgewähltes Modell gefällt mir super, bin gespannt! lg Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich bin auch gespannt. :) Auf ein gemeinsames "nadeln" - lg, NuF

      Löschen
  2. Oja so ein schönes feines Wolljäcken für den Frühling würde ich auch gerne mein eigen nennen. Allerdings wenn ich an den letzten Pullover denke den ich stricken wollte - er wurde nie fertig gestellt. Die Wolle hab ich für andere Sachen verwendet.
    Ich speichere die Idee allerdings in meinem Hinterkopf ab. Vielleicht fällt mir was in die Hände was unbedingt gestrickt werden muss!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meiner Decke, wo ich 1,2 kg (!) Sockenwolle mit 3er Nadeln verstrickt habe, schreckt mich nichts mehr ... :)
      lG, NuF

      Löschen
  3. Freut mich echt dass du auch dabei bist. Nutz den Schwung von der Decke aus :)
    Dein Modell gefällt mir auch sehr gut
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir gestern schon Wolle gekauft und bereits ein Knäuel verstrickt. Mir kommt aber die Menge, die angegeben ist (und die ich gekauft habe) spanisch vor ...
      lG, Ulli

      Löschen
  4. Die Jacke ist super.... mealana.at hat doch auch Drops Wolle... und 4,90 Versandkosten sind okay finde ich... Mach dir die Jacke, auch die Farbe ist deins...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mealana habe ich gestern dann auch noch entdeckt - gut, dass es in Ö wieder Dropswolle gibt! Ich mag die gern. :) Jetzt habe ich aber schon eine lana grossa gekauft. Das nächste Mal dann.
      lG, Ulli

      Löschen