Sonntag, 20. April 2014

FJKA - Das Finale

Beim diesjährigen Frühlingsjäckchen knit-along ist F I N A L E ! Meine Jacke war ja beim letzten Zwischnestand fertig ... also ... fertiggestrickt. Zusammengenäht war sie noch nicht. Und weil ich das Einnähen der Ärmel SO blöd fand, habe ich in der Zwischenzeit auch noch eine Einkaufstasche gehäkelt, die ich auch irgendwann demnächst zeigen werde.
Dann aber stand fest, dass ich die Jacke fertig machen MUSS, wenn ich sie hier vorstellen möchte. Der letzte Gang führte mich dann noch zum Knopfkönig, wo meine Kinder total fasziniert waren, WIE viele verschiedene Knöpfe es zu kaufen gibt!

Ja, und vor ein paar Tagen gab es die wunderbare Gelegenheit, die Jacke bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen am schönen Bodensee zu fotografieren. Und so kann ich sie euch heute zeigen!
Die unteren Enden rollen sich immer noch ein, da werde ich nochmal mit Dampf drübergehen.
Mit meiner Jacke bin ich sehr glücklich, nicht nur, dass sie gut passt und mir gefällt - die Merinowolle wärmt mich auch ganz wunderbar! Ich bin nämlich total erfroren und fühle mich eigentlich erst ab 24 Grad so richtig wohl.
Das Grün auf den Fotos ist nicht so leuchtend, wie es eigentlich ist. Leider! Dafür strahlt die Umgebung ganz schön, oder?
Dann kam ein Zeppelin auch noch vorbei. Schön, oder? Kitschiger geht kaum!

Kommentare:

  1. Ein tolles Jäckchen! Die lässt sich bestimmt vielfältig einsetzen.
    Und ganz ehrlich: sooo schlimm finde ich die Roll-Ränder jetzt nicht. Irgendwie passen sie doch ganz gut zum lässigen Look der Jacke?

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich denke, der Saum wird sich sowieso immer ein wenig rollen. Daher werde ich ihm noch einmal Dampf geben. :)
      lG, NuF

      Löschen
  2. Toll geworden, ich finde auch den Rollrand schick und sie passt so zu ganz vbielen Sachen :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. klasse ist dein jäckchen geworden :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Simple, chic und vor allen Dingen fertig! Herzlichen Glückwunsch zur schönen Jacke! Schön, dass du beim FJKA mit gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Jacke mit schöner Kulisse! Bestimmt ein prima Basic-Teil.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Das Jäckchen gefällt mir auch sehr gut! Tolle Farbe.

    AntwortenLöschen