Mittwoch, 4. Februar 2015

2x10! Geburtstagsshirts!

Da wurden zwei Kinder 10! Z E H N! Zweistellig, das erste Jahrzehnt fertig. Unglaublich, so lange ist es doch noch gar nicht her, dass sie so klein waren:
Jetzt sind sie drei Mal so groß als sie es damals waren und mehr als zehn Mal so schwer und wünschen sich zum Geburtstag ein Geburtstagsshirt. Die Gesichter zeige ich nicht mehr her, ich hoffe, ihr könnt verzeihen!
Mein Sohn hat sich explizit ein Kurzarmshirt gewünscht, und es wurde die letzte (HUCH) Größe des Schnittes #25 aus Ottobre 4/2011. Meine Tochter trägt kleinFANÖ von FM, Größe 134 um viele Zentimeter verlängert. Damit das Shirt nicht ganz so einfach ist, habe ich die beiden Stoffe für die Ärmel in Streifen genäht.

Es ist ja doch noch ordentlich Winter, oder? Kurze Ärmel sind etwas – äh – underdressed. Von der Stoffbreite ist in dieser Größe kein zweites Shirt mit langen Ärmeln mehr möglich, außer ... man dreht Muster und Uni um!
Die Shirts wandern zu CiA, zu Meitlisache und zu Made4Boys.





Kommentare:

  1. Wow, Zwillinge!! Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich hab ja immer noch Hochachtung vor Mehrlingsmamas!!

    Die Shirts sind auch sehr gelungen!!

    GLG; Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das waren noch Zeiten damals... Kann mich noch gut erinnern, wie sehr ich dich für deine Geduld beim Stillen bewundert habe... und sonst auch... Zehn Jahre ist schon eine gewaltig lange Zeit... und dass Buben auch im Winter kurzarm tragen, daran musst du dich gewöhnen... sei froh, wenn er noch lange Hosen trägt *lach* ... die Shirts sind jedenfalls mal wieder super!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen