Samstag, 28. März 2015

DROPS 112-11 mit Änderungen

Ich hab mir eine wunderschöne Alpaca Silk von Drops gekauft und eine Anleitung gesucht und gefunden: DROPS 112-11. Jacke wollte ich keine, also habe ich die Anleitung als Pullianleitung gelesen und gestrickt. Nach dem Zusammennähen war ich ... nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis. Der Pulli selbst: seeeehr kuschelig, schön warm, aber ...
... die Ärmel - insbesondere im Verhältnis zum Körper - sehr fledermausig. Wenn man eh schon eher dickere Oberarme hat, kommt das doppelt blöd. :(
Auf diesem Foto sieht man besonders gut, dass die Ärmel viel zu weit sind.
Mohair ... auftrennen ... geht gar nicht. Noch nie habe ich Gestricktes mit der Nähmaschine zusammengenäht, aber hier ergibt sich jetzt eine gute Gelegenheit. Also:
 Das Abnähen ging sehr leicht und die Ärmel "nachher" gefallen mir auch gleich viel besser!
Und ab zu CiA.

Kommentare:

  1. Na, wenn das keine geniale Idee ist! Hätte ich mich nie getraut. Aber wie man sieht, geht doch. Super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mutig... aber absolut gelungen!
    LG birgit

    AntwortenLöschen