Mittwoch, 30. September 2015

MMM – p[:in:]spirierter Rock

Schon vor einer Weile (wie ich sehe: vor mehr als einem Jahr!) habe ich einen Rock auf pinterest gefunden, den ich irgendwann nachmachen wollte. Über den Sommer hat mir jede Freude am Nähen gefehlt, aber jetzt, mit dem Herbst, kam sie zurück. Den pin als Quelle meiner Inspiration findet ihr hier. Meine Umsetzung schaut so aus, und leider gibt es nur Stiegenhausfotos bei fahlem Licht. Kalt ist es draußen geworden, und früh wird es dunkel!
Der Stoff stammt von Buttinette und Schnitt gibt es keinen, ich habe pi mal Daumen zugeschnitten. Die Taschen sitzen auch etwas tiefer als beim Vorbild, aber das ist nun einfach so. Hier nochmal das "Original" zum Vergleich:
Mein Mann sagt, der Rock sei komisch. Meine Tochter findet ihn cool. Ich glaube, ich mag ihn auch ganz gern!
Ganz leise weise ich euch auf meine neue Linkparty hin, sie heißt p[:in:]spiriert und genau für solche DIY-Projekte, wo ihr etwas von pinterest als Inspiration nehmt, ist sie gedacht.

Linkparties: MMM, CiA, p[:in:]spiriert

Kommentare:

  1. Coole Rock und eine sehr schöne Idee für eine Linkparty. Leider führt der Link zur Linkparty nur zu deiner Startseite.
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es gibt jetzt einen Link zur Party in der rechten Spalte.

      Löschen
  2. Männer halt ;) ..... Ich finde ihn schön. Mal was anderes !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen