Dienstag, 29. September 2015

Neue Linkparty – p[:in:]spiriert

Liebe Community der SelbermacherInnen,
vor ein paar Monaten bin ich auf die Linkparty "one pin a week" von lillesolundpelle gestoßen. Die hat mir außerordentlich gut gefallen, sammle ich doch selbst pins auf pinterest. Die Idee dahinter war, dass man DIY-Projekte aller Art, die man – inspiriert von pinterest – selbst durchgeführt hat, in einer Linkparty sammelt. Nun ... kurz nach meiner Entdeckung hat Julia von lillesolundpelle die Linkparty leider eingestellt ...
Vor ein paar Tagen kam mir dann die Idee, doch selber eine solche zu machen, ich habe auch bei Julia Rücksprache gehalten. Und gestern Abend hatte ich die zündende (und wie ich finde - gute!) Idee, wie sie heißen könnte.
Pinterest-inspiriert, das wird doch ganz ganz einfach zu
Na, wie findet ihr das?
Die erste Linkparty gilt den ganzen Oktober 2015. Und weil gerade Premiere ist, startet sie bereits JETZT! Noch eine Besonderheit im ersten Monat: nachdem es seit Juli keine "one pin a week"-Party mehr gibt, könnt ihr diesmal Beiträge ab Juli 2015 verlinken! Ich freue mich!

Hier die Regeln für die Linkparty p[:in:]spiriert:

Kommentare:

  1. Liebe Ulli, ich finde die Idee richtig gut. mir sind spontan 10000 Sachen eingefallen, die schon lange auf meiner DIY Pinwand rumlungern und einfach nicht von selbst fertig werden ;-) . Ich hoffe, ich schaffe es JETZT mit dem Ansporn von hier.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Die Linkparty bei werde ich sofort abspeichern. Gerade auf Pinterest findet man immer wieder eine Idee für die Umsetzung.
    Mein gestrigen Post habe ich auch auf Pinterest gefunden allerdings habe ich einige Ideen gemeinsam umgesetzt und nicht einen konkreten Pin den ich verlinken könnte.
    Es findet sich allerdings immer etwas.
    glg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich find deine neue Linkparty toll!
    So werden die Pins nicht mehr länger zu Datenleichen!!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee für eine Linkparty!
    Da werd ich mich zukünftig sicher daran beteiligen ;-)

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ulli, irgendwie bin ich heute anscheinend zu doof den Backlink zu setzen. Ich hab meinen Post jetzt trotzdem zu dir geschickt. Wenn ich auf meinem Blog den Link zu dir anklicke, dann funktioniert es. Kannst du mir irgendwie unter die Arme greifen ? Steh ich aufm Schlauch ? ;)
    Liebe sonnige Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,
      ich habe deinen Beitrag - gerne! - freigeschaltet. Der klitzekleine Fehler war, dass du auf nadel-und-faden.blogspot.de verlinkst. Ich bin in Ö, und der backlink prüft auf .com (wie auch im Text beschrieben).
      Aber zum Glück ist ja der Ansturm auf die Blogparty nicht riiiiiiesengroß ;) und sowas lässt sich leicht manuell annehmen. :)
      liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  6. Blöd nur, dass die Linkparty bereits geschlossen ist. Ich hätte gerne etwas verlinkt. Die Idee ist nämlich wirklich gut. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du hast gerade die Pause zwischen der alten und der neuen Linkparty erwischt. :(

      Ich freue mich jedenfalls, wenn du deinen Oktoberbeitrag als ALLERERSTEN im November einfügst. Die neue Party ist schon online!
      lG, Ulli

      Löschen