Freitag, 8. Januar 2016

ILMW #2 – noch eine Mütze

Der Schnitt der South Haven Slouch, den ich euch vor ein paar Tagen gezeigt habe, gefällt mir sehr gut. In meinem Fundus in der Wolllade (ILMW heißt ja "Ich leere meine Wollvorräte") waren auch insgesamt drei Knäuel Nuvola von Gründl, eines in rot (von einer Freundin geschenkt bekommen), eines und ein Rest in schlamm und eines in lila (Überbleibsel dieses Projektes). Meine Tochter meinte, rot und schlamm wären die Farben ihrer Wahl und so habe ich - frei nach South Haven Slouch, weil ja die Maschenprobe bei dieser dicken Wolle gar nicht passen kann - einfach drauf los gehäkelt.
Eine Stunde später war die Mütze fertig. Jetzt habe ich noch Reste in rot und schlamm und ein Knäuel in lila. Mal sehen, was mir dazu einfällt.
Die Mütze hat sich gleich meine Tochter unter den Nagel gerissen, lediglich für die Blogfotos durfte ich herhalten!

Muster: frei nach South Haven Slouch von ravelry
Wolle: Nuvola von Gründl (zusammen 93 g)
Nadeln: 8 und 6
verlinkt: CiA, EiNaB 

1 Kommentar:

  1. Coole Idee . Meiner Kollegin würdest Du jetzt ein Nicken entlocken können . Wir versuchen auch unsere Wollvoräte zu reduzieren . Ist aber irgendwie total schwer , wenn man immer tolle andere Wolle sieht . Deine Mütze finde ich super . Ist mal was ganz anderes . Vielen Dank für Deinen Lieben Kommentar auf meinem Blog
    Lg und ein schönes Wochenende für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen