Sonntag, 3. Januar 2016

Schlauchschal

Mein Sohn hat sich einen Schlauchschal für wirklich kalte Tage gewünscht, gesehen hat er einen bei Eduscho. Mir gefiel allerdings der Stoff nicht, und so habe ich mit den dort angegebenen Maßen (B 28cm, H 50cm) einen eigenen Schlauchschal genäht. Was man wann wie zusammennähen muss, damit man am Schluss auch wirklich wenden kann, lässt sich z.B. hier nachlesen.

Der Schlauchschal besteht aus einem Stück rotem Fleece mit der rauen Seite außen (einem Rest des mittlerweile bereits weitergegebenen Headphonauten-Banditos) und einem ausrangierten T-Shirt von mir (Ärmel durchgewetzt!) und ist damit zugleich auch ein Recycling-Projekt.

Ein Foto des T-Shirts habe ich leider verabsäumt zu machen, bevor ich es zerschnitten habe. [...] So. Jetzt habe ich mindestens eine halbe Stunde lang Fotos durchforstet, ob ich auf irgendeinem das T-Shirt trage. Ich habe eines gefunden. Eines meiner Kinder hat mich 2012 damit fotografiert. Hier der Beweis.



Jedenfalls hat er jetzt einen Schlauchschal!


Schnitt: frei
verlinkt bei: CiA, Teens*Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen