Dienstag, 8. März 2016

Gehäkeltes

Spät aber doch kommt noch mein Beitrag zum heutigen Creadienstag und den Dienstagsdingen. Ich habe gehäkelt, aus der klassischen Catania-Baumwolle, die ich immer in vielen Farben vorrätig zu Hause habe, und Nadelstärke 3.
Da ist zuerst das Teuferl, das ich auf pinterest gefunden habe, und wo ich keine $5 für eine Anleitung ausgeben wollte. Das muss doch mit meiner Häkelerfahrung auch so gehen! Und ja – wie ihr seht, ging es.


Weiters entstand eine Schlafpuppe nach einer spanischen kostenlosen Anleitung (wer ein bisschen Häkeln kann, versteht auch Spanisch, selbst wenn es eigentlich eine Fremdsprache ist!), ebenfalls auf pinterest gefunden. Ob das Baby, dem die Schlafpuppe gehören wird, ein Bub oder ein Mädchen ist, hat es noch nicht verraten. Daher: Regenbogenfarben!


Wolle: Schachenmayr Catania
Nadelstärke: 3
verlinkt: CiA, creadienstag, Dienstagsdinge, p[:in:]spiriert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen