Mittwoch, 23. März 2016

MMM Marlene #3

Marlene von fritzi/schnittreif ist spitze! Nach #1 in L und #2 in M habe ich noch eine #3 genäht. Eine kleine Änderung habe ich vorgenommen ... die Breite des Ausschnittes ist bei mir so, dass GERADE NOCH immer die Träger meines BHs oder meines Unterleiberls herausschauen. Daher habe ich den Einsatz eine Spur verbreitert, sodass das Shirt die Träger jetzt GENAU verdeckt.
Genäht habe ich wieder in M, weil ich das Shirt gerne eng anliegend habe. Die Ärmel sind verlängert.
Die Stoffkombination gab es bei mir schon ... ich habe eine Masunje versucht und an mir als ungeeignet klassifziert. So ein Glück, dass ich noch einmal einen Meter des schönen GOTS-zertifizierten lillestoffes gefunden habe! Ich mag ihn nämlich sehr!
Gestern war Frau LÖwin.g bei mir zu Besuch und ich habe sie zu Fotos "gezwungen".
Schnitt: Frau Marlene
Größe: M
Stoff: lillestoff "little bloomy dream" von enemenemeins
verlinkt: MMM, CiA



Kommentare:

  1. Sehr schön. Ich mag "Marlene" auch so gerne. Und die Problematik mit dem Ausschnitt hatte ich auch und nun bei Nr 2 genauso wie du behoben.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, interessant, dass auch du auf dieselbe Idee gekommen bist. :-)
      lG, Ulli

      Löschen
  2. Passt perfekt!!!!! :-)
    Busserl kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, finde ich auch. :-) Danke und Busserl auch, Ulli

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen