Dienstag, 15. November 2016

how to make bff happy

Schon lange möchte meine Tochter für sich und ihre BFF, wie das heutzutage heißt, je einen Rucksack, einen dieser Beutel, die Alt und Jung und weiblich und männlich derzeit immer und überall tragen. Der Stoff ist vom Stoffschweden und liegt seit dem Abbau der Kinderhochbetten (Vorhänge! Kuschelecke! Sichtschutz! Hat nie wirklich funktioniert *g*) im Stoffregal. Die Kordeln habe ich auf Farbwunsch meiner Tochter bei der stoffschwester gekauft, und auch die Glitzerfolie für die Einhörner stammt von dort.
Die Abmessungen haben wir von einem gekauften Beutel übernommen (35x42 cm). Die Farben der beiden Rucksäcke sind nicht zufällig gewählt (der mit mehr blau hat die blaue Kordel, der mit mehr rot hat die rote Kordel) udn auch die Blickrichtung der Einhörner haben wir bewusst so gemacht - ganz nach Wunsch.
Bei den Löchern für die Kordel am unteren Rand haben wir überlegt: mitgenähte Laschen wollte meine Tochter nicht, große Ösen wollte ich ohne das wirklich geeignete Zubehör nicht einschlagen. Also wurden es schlicht und einfach Knopflöcher, wobei ich in die Ecken zur Verstärkung Decovil eingebügelt und festgenäht habe.

Wusstet ihr, dass man fast 4 Meter Kordel für einen Beutel benötigt? Echt wahr!

Stoff: vom Stoffschweden
Schnitt: freestyle
benötigte Maschinen: 4 (Plotter, Bügeleisen, Nähmaschine, Ovi)
verlinkt: CiA, DienstagsDinge, HoT, creadienstag, link your stuff, Taschen und Täschchen, teenspoint


1 Kommentar: