Samstag, 23. Juli 2011

Häcktop Bluse

Die Bordüre war gehäkelt, bevor Stoff für ein Kleid ausgesucht war. Als dann der Stoff für das Häcktopkleid da war, passten die Farben nicht. So gab es eine zweite Bordüre für das Kleid ... gezeigt habe ich euch das Ergebnis Anfang Juli.

Jetzt war der Plan für die Bordüre #1 da und heute Vormittag war die Bluse mit einem Stoff aus dem Fundus flott genäht. *Ups*, weiße Nähseide war aus! Also habe ich improvisiert und mit einer Farbe und meiner neuen Maschine eine Musternaht gewählt. Das Wetter passt zwar nicht so ganz, aber für die Anprobe und das Foto hat L. die Bluse angezogen (und zieht sie nicht mehr aus ...).

Gesamtansicht mit der  Hose von gestern.

von näher ...

Detail mit Sternennaht in Kontrastfarbe.

Kommentare:

  1. mit Häcktop und Hose eine super Kombi, die mir mit den satten Farben sehr gut gefällt :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön, der Maus gefällt es auch sehr gut, wie sie soeben verkündet hat.
    J trägt auch gerade die neuen Leggings :-).

    AntwortenLöschen