Montag, 21. März 2011

Sonntag, 20. März 2011

Schnelle Haussocken

Und weil die 5er Nadeln noch herumgelegen sind und mich Wollreste angesprungen haben, habe ich noch schnell für meine Tochter und mich warme Haussocken gestrickt.

Samstag, 19. März 2011

Projekt fertig!

Etwa  drei Wochen nach Wollkauf ist der geplante Pulli fertig!
Ein wenig enttäuscht bin ich von LanaGrossa, weil zwar alle Knäuel dasselbe Farbbad hatten, man aber doch sieht, dass es Farbunterschiede gibt. Der Pulli selbst schaut jedenfalls so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, ein bisschen "labbrig", auch im Sommer als "Drüberschicht" für kühle Abende geeignet.

Donnerstag, 3. März 2011

Poncho

Schon vor geschätzt zwei Jahren habe ich aus Baumwollresten einen Poncho nach Anleitung von garnstudio.com gehäkelt. Passt Mädchen im Vorschul- und frühen Schulalter.


Dienstag, 1. März 2011

Babymütze die Dritte

Nachdem Modell 1 bereits zu klein wurde, bekam A. eine neue Babymütze, diesmal mit Resten der Tunikawolle (Drops Fabel) und der Wolle der ersten Mütze gestrickt, mit doppeltem Faden.