Freitag, 18. Januar 2013

Hurra, der Pulli ist fertig!

Der Pulli aus Sockenwolle mit 3er Nadeln, den ich im alten Jahr begonnen habe, ist endlich fertig, alle Fäden sind vernäht, der Kragen, der mal dran war und der kratzt, ist aufgetrennt und alle sind glücklich. :-)

Er hat ca. Größe 134 und gebraucht habe ich geschätzte 5 Knäuel 4-fädrige Sockenwolle. Ich habe ihn als RVO (Raglan von oben) gefertigt und keine Anleitung verwendet, sondern einfach drauf los gestrickt. Und ja, ein Pulli mit 3er Nadeln ist durchaus eine Herausforderung an die Geduld!


Kommentare:

  1. Du hast meinen vollen Respekt!
    Die Nerven für Pullis hab ich nicht mehr, ich bleib lieber bei meinen Socken, die gehen schneller...
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tät auch Socken stricken, aber wir haben allesamt so breite Füße, dass uns mit selbstgestrickten Socken unsere Schuhe nicht mehr passen würden. So bleibt es hie und da bei Haussocken oder so!

      Löschen
    2. Meine Familie trägt die Socken kaum außer Haus, eher so als Patschen-Ersatz oder fürs Bett. Da aber dann sehr gerne - jetzt hat sogar der Mann seine Liebe für selbstgestrickte Socken daheim entdeckt!
      lg
      Babsi

      Löschen
  2. Ja, kann ich mir vorstellen, dass das mühsam zu stricken war! Dafür sieht aber jetzt sehr fein aus! Ein schönes Stück!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hie und da habe ich den Wunsch, ein länger andauerndes Projekt zu stricken, und der kommt meist spontan. So war es auch hier.

      Löschen
  3. Gratuliere zu deiner Ausdauer - meine reicht nur für eine Haube :-)
    Schön ist der Pulli geworden!

    LG, Claudia

    PS.: Hab ich dich eigentlich schon gefragt, ob du Lust auf das Treffen in Graz bei Tommy&Lea hast? Am Sa, 2.2.2012 ist es soweit - nähere Infos gäb es auf meinem Blog...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich glaub, ich habe im Forum geschrieben, dass wir am 3.2. für ein paar Tage auf Achse sind und ich daher am 2.2. nicht unbedingt nach Graz kommen kann. Ansonsten: ich mag Graz sehr gern. :)

      Löschen
  4. super der pulli! und er paßt auch so gut. übrigens hab ich deine julekuller so super gefunden.
    lg
    judith

    AntwortenLöschen