Mittwoch, 10. Juli 2013

MMM - FrauLuise Wickeltop

Seit ein paar Monaten habe ich einen ganz feinen Viskosejersey zu  Hause, zu dem mir noch nicht die richtige Inspiration kam. Und dann sah ich das FrauLuise Wickeltop von schnittreif und wusste, DAS ist DER Schnitt zu diesem Stoff! Heute in einer Spontanaktion zugeschnitten und genäht, kann ich es euch jetzt zeigen, es gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich habe nur die Vorderteile gedoppelt und den Rücken einfach genommen. Weiters habe ich kein Ärmelbündchen genäht, sondern die Teile zusammengenäht und umgestülpt. Genäht habe ich L ohne Nahtzugabe und es passt perfekt. Vielleicht folgt da ja noch ein zweites?
Ihr müsst die Bildqualität entschuldigen und den Hintergrund ignorieren, ok? Es ist niemand da, der mich hätte fotografieren können, und so gehen nur die etwas schäbigen Spiegelfotos.



Zufälligerweise ist ja sogar Mittwoch, und so schicke ich den Beitrag auch gleich noch zum MMM. :)
*) edit: schade! Der MMM ist in Sommerpause ...

Kommentare:

  1. Dein Wickeltop schaut super aus!
    Ich hab den Stoff auch hier - sogar schon genäht, nur das Halsbündchen fehlt noch (hab beim Schnitt übersehen, dass das gekräuselt gehört - und davor drück ich mich sonst normalerweise...)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!! Ist dir wirklich gelungen!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt super aus - und ich gehe mir jetzt den Schnitt holen!

    LG
    Mirakado

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Hut ab! Top Shirt!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Suche gerade nach Beispielen für Frau Luise.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen