Freitag, 18. April 2014

Aprileinkaufstasche (und Milkatascherl!)

Der April ist schon deutlich fortgeschritten, also zeige ich meine vierte Einkaufstasche der Linkparty 12 Monate - 12 Taschen. Auch diese Tasche ist ohne Schnitt gemacht. Ich wähle jetzt meist 35 cm Breite und 45 cm Höhe, die Henkel schneide ich ca. 50 cm lang zu und nähe sie 10 cm vom Rand aus an. Diesmal habe ich eine Kellerfalte mit 2x3 cm Breite dazugemacht und die Ecken unten abgerundet. Der Stoff der Bordüre ist eher dünn, daher ist zwischen den beiden Lagen noch ein Band eingenäht, damit hier nichts ein- oder ausreißt.
Die Tasche kam bei der Beschenkten sehr gut an, was mich wiederum sehr freut!
Fast zeitgleich entstand auch meine erste Milkatasche. Ich glaube fast, es wird nicht die letzte gewesen sein! Und sie hat - auch als Geschenk - für erstaunte Augen gesorgt.
Die Einkaufstasche wandert auch zur Nix Plastik Linkparty. Und beide Werke wandern zu TT - Taschen und Täschchen im April.


Kommentare:

  1. Gut gemacht ganz ohne Anleitung. Danke für's Verlinken bei Nix Plastix. Die Maße meiner Beuteltaschen richten sich oft nach Stoffrestgröße: ca 40 x 40, Trägerlänge 30 ... 55 cm.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mit den Maßen liegen wir ja gar nicht so weit auseinander. :) Und ich hoffe, es werden immer mehr Leute angesteckt, keine Plastiktaschen zu kaufen, sondern immer eine Stofftasche dabei zu haben.
      lG, NuF

      Löschen
  2. Es ist schon schön wenn sich die beschenkten über selbst gemachte Sachen (- egal ob genäht, gehäkelt, gebastelt) freuen. Deine Tasche sieht sehr praktisch aus und ich würde mich auch sehr darüber freuen ;-)
    Danke für's sooo fleissige verlinken.
    Deine Schokotasche erinnert mich das ich so eine seit Jahren nähen möchte - über so ein Geschenk würde ich mich erst recht freuen - hihihi
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen