Mittwoch, 24. Dezember 2014

Noch eine Mütze

Eine Weihnachtsmütze, und nachdem meine Mutter den Blog liest (*wink*), kann ich sie erst jetzt herzeigen. Als Muster habe ich Drops 104-40 gewählt, aber einfärbig war mir zu langweilig. Drei Farben Steinbach Ornella und Nadeln  Nr. 8 wurden zu diesem Modell:

In der Anleitung wird in Reihen gestrickt und mit einer Naht verschlossen, das wollte ich nicht. Ich habe mit einem Nadelspiel in Runden gestrickt. Und dreifärbig gefällt mir die Mütze besser als einfärbig, wie in der Anleitung!

Und ab mit der Mütze zu CiA!


Kommentare:

  1. Ich glaube einfärbig kommt das Muster ja gar nicht so gut raus und eine schöne Farbkombination hast du dir da ausgesucht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mutter hat sich auch gefreut, es sind GENAU ihre Farben! :)

      Löschen