Sonntag, 30. August 2015

This is not ok!

Susanne von mamimade hat eine BloggerInnenaktion ins Leben gerufen, wo sie auf unfair produzierte Kleidung aufmerksam machen möchte und wo wir BloggerInnen und NäherInnen durch ein Foto von uns selbst mit ausschließlich selbstgenähter Kleidung (oder fair produzierter Kleidung) darauf hinweisen, dass es auch anders geht. Bei der Aktion entsteht ein (online-)Katalog, in dem alle diese Fotos vorgestellt werden. Die deadline zum Einsenden eines Beitrages ist HEUTE! (Und wann mache ich Fotos? ... Genau. Heute.)
Auch ich nähe selbst, manchmal mehr, manchmal weniger. Aktuell sehr wenig, mir fehlt die Zeit, und wenn die Zeit da wäre, gerade die Lust. Das ist nicht schlimm, denn ich weiß, das ändert sich zyklisch. Weil ich aber trotzdem mitmachen möchte, habe ich mein heißer-Sommer-Lieblingsoutfit angezogen und so entstanden die folgenden Fotos. (Ach ja, sie sind unscharf! Und jetzt kommt es auf die Auflösung an, in der du, Susanne, die Fotos brauchst. Je nachdem ist die Unschärfe relativ ;). Ich hoffe, es reicht.)
Zwei der vielen Fotos haben es durch meine kritische Kontrolle gebracht, die zeige ich euch beide, wobei ich das vor den Holzlamellen noch lieber mag, obwohl der Standfuß heillos überbelichtet ist.
mein allerliebstes Foto
mein zweitliebstes Foto
Rock: Jerseyrock freebook von frau liebstes / ki-ba-doo
Shirt: FrauLUISE Wickeltop von schnittreif
Tasche: freies Schnittmuster Japanische Knotentasche
Kette: aus dem weltladen
Ohrringe: von goodrun
Ring: ein Geschenk meiner Tochter, selbst gemacht!

Kommentare:

  1. Ich mag beide Bilder sehr gerne! (Selbst ist man immer besonders kritisch, ich weiß.)
    Und besonders toll finde ich den Ring, den hat echt deine Tochter selbst gemacht?? Großartig!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ja, sie hat ihn zwar in der Schule, aber dennoch selbst gemacht.

      Löschen
  2. Die Fotos sind beide gut... obwohl auch mir das vor den Lamellen besser gefällt...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schickes Outfit - vor allem das Wickeltop gefällt mir sehr gut!
    Das erste Foto ist wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Fotos, beide!!
    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß, welches ich mag!!!! :-)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du liebe!
    Schön, von dir so nette Worte zu meinem Post zu lesen :-)
    Ich werd mein Kleid dann wohl bald mal einer wohlwollenden und doch sehr ehrlichen Freundin zeigen...vielleicht kann sie mir das Kleid auch abstecken usw.
    Jedenfalls danke fürs Mutmachen :-)
    Ich werd ein paar Änderungen vornehmen und mich dann wieder zeigen ;-)
    Liebe Grüße und toll, dass du bei der Aktion This is not ok! mit so nem schönen Outfit mitgemacht hast
    Uli

    AntwortenLöschen