Sonntag, 31. Mai 2015

Tasche strickgefilzt

Der Mai braucht dringend noch einen Blogbeitrag!

Eine Freundin hat mir drei Knäuel Filzwolle geschenkt, ca. zwei Knäuel hatte ich noch zu Hause. Das schrie nach Verwertung. Nach einer Recherche im Web und auf Pinterest wollte ich eine Tasche stricken und filzen, und zwar dieses Modell, auch hier

Erster Schritt: 22 Quadrate stricken.
Zweiter Schritt: Anordnung wählen.
Dann: zusammenhäkeln (das dauert dann auch ganz schön lange ...)
Die Tasche, die so entsteht, ist RIESIG! Ich habe mit einer Größenreduktion durch das Filzen auf 60% kalkuliert, aber ich konnte mir kaum vorstellen, dass das klappt. Doch nach dem Waschen: hurra! Die Tasche schaut gar nicht übel aus! Und die Größe passt auch.
Heute habe ich sie mit nach Schönbrunn genommen und fotografiert. (Na gut, fotografieren lassen ;) ).

Was ihr nicht sehen könnt: sie hat noch kein Innenleben, aber das möchte ich noch nähen, damit in der Tasche kein Kuddelmuddel herrscht, sondern manche Dinge an fixen Plätzen zu finden sein werden.

Die Tasche wiegt übrigens jetzt 500g, das heißt, ich musste noch einige Knäuel nachkaufen. ;)

Die Tasche wandert zu CiA und zu one pin a week.






1 Kommentar:

  1. Ja, das Strickfilzen ist echt lustig... die Patschen sind auch immer riesig und dann passen sie doch... Sehr tolles Muster und die Form der Tasche gefällt mir total gut, ich mag sowas.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen