Mittwoch, 30. Januar 2019

Jänner.12tel-Blick.2019

Letztes Jahr bin ich sehr spät auf die 12tel-Blicke gestoßen, heuer zum Glück rechtzeitig! Mein Blick ist auf den ersten Blick ;-) unspektakulär, ein Häusermeer, ein Teil der schönen großen Stadt Wien. Aber es ist "mein" Himmel über Hernals, auch HüH genannt, und ich habe schon öfters an unterschiedlichen Stellen Fotos von da gepostet. Hernals ist der 17. Wiener Gemeindebezirk. Der größte Wandel hier ist der Himmel, ich schaue nach Osten und sehe so viel, und ich LIEBE diesen Blick.

Daher teile ich ihn mit euch, auch wenn ihr vielleicht denkt "was ... DAS? Das ist nichts Besonderes". Für mich ist es das. Ihr werdet sehen, auch wenn es "nur" ein Häusermeer ist, es wird sich definitiv viel tun. Manchmal auch wie in einem Wimmelbild. Wer nutzt gerade seine Terrasse? Gibt es neue Pflanzen? Eine Sandkiste? Einen Sonnenschirm? Und ich verspreche: dramatische Himmelbilder!


Ich freu mich, dass ich heuer dabei bin!


verlinkt: verfuchstundzugenäht

10 Kommentare:

  1. Da freu ich mich drauf, mal ein Stadtblick, und dann auch auf eine Stadt, die ich nur vom Namen her kenne. Kannst du das Foto nicht ganz groß auf den Blog bringen? Das wäre schöne!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hast du schon auf das Foto geklickt? Dann wird es größer. :-)

      Und nur, damit du wirklich sicher bist: es handelt sich um Wien, vielleicht sollte ich das dazuschreiben. Hernals ist der 17. Wiener Gemeindebezirk.

      liebe Grüße, Ulli

      Löschen
  2. Mir kam das Bild bekannt vor ... :) Lese ich doch öfter mal von dir. Ich finde es super, dass du dabei bist und dein Foto ist anders als die anderen. Das finde ich sogar noch besser!
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ja, anders als die anderen ... mein Thema. ;-)
      Ich mag deines aber auch. Lass dich nur nie überfahren, weil du die grüne Phase übersiehst!!
      lG, Ulli

      Löschen
  3. Ganz sicher werden das spektakuläre Himmelsbilder werden.
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Also da bin ich auch echt gespannt,
    was man bei diesem Bild für Veränderungen erkennen kann.
    Denn ich finde es toll, auch mal ein Stadtbild mit Blick über die Dächer zu sehen bekommt.
    Spannend !
    ♥liche Grüße
    jutta

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich freu mich! Erst mal dass du mit von der Partie bist! Und außerdem auf einen Blick der ein wenig anders gestrickt ist. Ich kann shcon erahnen, dass sich auch im Dächermeer so einiges tun wird! Fein! ICh freu mich!

    AntwortenLöschen
  6. Gutes Motiv, und ich sehe die Veränderungen schon vor mir! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Himmelsbilder... ganz deines.. und auch auf die Terrasse gegenüber bin ich sehr neugierig...
    bei meinem Standpunkt ist übrigens ein Cache versteckt.. hast du den schon? .. Riffle Range.. ich habe ihn noch nie gefunden *lach*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wie fein, in groß ein richtig tolles Suchmotiv!
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen