Sonntag, 10. März 2019

Februar.12tel-Blick.2019

Der Februar war in Wien sehr durchwachsen, und eigentlich relativ warm! Kleiner Sidestep, ich bin Zahlenfreak. Ich merke mir Zahlen sehr leicht, ich LIEBE Grafiken mit aufbereiteten Messwerten, ich interpretiere Messreihen, ich fasse selbst alles Mögliche in Grafiken. Kein Wunder, dass ich weit und breit fast die einzige bin, die die Größe der Kinder seit Geburt an misst, aufzeichnet und in schöne Wachstumskurven verarbeitet, oder?

Aber auch das Wetter ist eines meiner Beobachtungshobbys, wenn man so sagen will. Ich beobachte die Temperaturen am Lieblingsurlaubsort, und natürlich auch die meiner Heimatstadt Wien. Da könnt ihr sehen: Februar, Wien, VIEL wärmer als der Durchschnitt!

Damit ist klar: mit eisigen Schneebildern, wie ich das erwartet habe, weil Februar und Wien normalerweise Eiseskälte bedeutet, wird's nix.


Mein 12-tel Blick zeigt diesmal einen statistisch zu warmen Tag, den 11. Februar, falls jemand nachschauen möchte. Die unterschiedlichen Wolken sind in verschiedenen Zugrichtungen über den Himmel gewandert, die tiefen schnell, die höheren langsamer. Auf den Balkonen tut sich noch nichts, SO warm ist es dann auch noch nicht. (Anders als jetzt im März, wo ich diesen Beitrag schreibe, aber das hat ja hier noch keinen Platz ...)

verlinkt: verfuchstundzugenäht

1 Kommentar: