Sonntag, 26. Januar 2014

Kalt ist's geworden!

Wien hatte heute einen satten Eistag (d.h. es bekam nie Plusgrade) und die zuletzt gehäkelte Haube für meinen Sohn wurde mit der Zeit größer. Seine Fäustlinge wiederum mag er nicht und so war der heutige Vormittagsspaziergang in Schönbrunn von kalten Händen begleitet.
Kaum zu Hause im Warmen habe ich bei http://www.naehwahna.de einen Schnitt für Fäustlinge entdeckt. Premiere, solche habe ich bis dato noch nie genäht! Die Mütze hingegen habe ich freestyle mit ein bisschen Kopfabmessen gemacht. Der Bub ist jetzt gut gerüstet und glücklich.
Zu made4boys im Jänner geht es sich gerade noch aus. :)

Kommentare:

  1. Fäustlinge nähen hab ich auch noch nie versucht - gute Idee!!
    Schön sind die Teile geworden!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht WIRKLICH flott! Ich glaube, ich habe in Summe eine halbe Stunde gebraucht, inklusive Zuschnitt. Es sind nur 3 Teile + Bündchen (und das Bündchen war, weil stark gedehnt, noch das langwierigste an der Sache ...) pro Fäustling. Bin neugierig, was er heute erzählt, denn er trägt sie natürlich bereits!

      Löschen
  2. Super Combi! Da ist der Junior vor der Kälte sehr gut schützt.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er hat sie heute schon "genossen". :)
      lG, NuF

      Löschen
  3. Super geworden! Gerade perfekt für einen jungen Mann! Die Fäustlinge sind toll geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!! Der Stoff mit den Streifen ist toll und Sterne liebe ich ohnehin!!! Mit dieser Ausrüstung würde ich auch gerne in Schönbrunn spazieren gehn :-)
    Würd mich freuen, wenn du mich mal auf meinem Blog besuchen kommst!
    Ich lass dir liebe Grüße hier!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Schönbrunn ist aktuell - wie ganz Wien - unter einer dünnen Schneedecke versteckt. :)
      Ich hab dich besucht und abonniert - warum du hier bei mir rechts in der Leiste nicht auftauchst, kann ich leider nicht beantworten. Ich lese aber sowieso auch über feedly, da bist du drin. :)
      liebe Grüße, NuF

      Löschen