Donnerstag, 23. Januar 2014

Neue Handytascherln

Meinereiner besitzt zwei Handys. Eines immer schon und privat und die Nummer hab ich seit 1997 und die geb ich nicht her und und und überhaupt. Denn vor einer Weile hat sich ein zweites dazugesellt, ein Diensthandy, das ich auch privat verwenden kann. Könnte. Denn dann müsste ich ja erstens meine alte Nummer aufgeben und zweitens allen allen allen Leuten, Institutionen und überhaupt mitteilen, dass sie mich woanders erreichen. Und auch wenn niemand an ein Ende denkt: hat man Jobs für die Ewigkeit? Nein. Also laufe ich eben mit zwei Handys herum.
Als ich das zweite bekam, habe ich schnell, husch husch, ein Tascherl genäht. Das war nie wirklich praktisch und außerdem aus weißem Stoff. Nun, ich sage euch, das war die falsche Wahl! So schnell, wie ich kaum schauen konnte, war es nicht mehr weiß, sondern braun und unschön. Handy #1 hatte wiederum schon lange ein sehr geliebtes Tascherl aus Softshell, aber auch an ihm hat der Zahn der Zeit genagt und es lässt sich weder sauber bekommen, noch lässt sich der zerschlissene Stoff der Aufsatztasche flicken.

Der langen Rede kurzer Sinn: ich brauchte neue Handytascherln! Ganz maßgeschneidert in den Bedürftnissen: hinten der Zipp für das Fach mit Einkaufswagenjeton und Zopfgummi für manche Gelegenheiten, vorne ein Einschubfach für eine Visitenkarte oder einen Einkaufszettel oder Merkzettel oder was sich sonst so ergibt. Dunkler Stoff (man sieht den Dreck nicht so), im Partnerlook, aber doch unterschiedlich. Verwendet habe ich einen meiner Lieblingsstoffe vom Möbelschweden, den es nicht mehr gibt, von dem ich aber noch ein gutes Stück in meinem Fundus horte. Ich freu mich!

Und weil ich das genau NUR für mich gemacht habe, wandert der Beitrag zu RUMS.

Wollt ihr noch die alten Tascherln sehen? ;)


1 Kommentar:

  1. Da werden sich deine Handys aber gefreut haben - so schöne neue Kleider!! :-)
    Ich hab meine Nummer auch schon EWIG!!! Ich mag es auch lieber beständig... ;-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen