Wien hatte heute einen satten Eistag (d.h. es bekam nie Plusgrade) und die zuletzt gehäkelte Haube für meinen Sohn wurde mit der Zeit größer. Seine Fäustlinge wiederum mag er nicht und so war der heutige Vormittagsspaziergang in Schönbrunn von kalten Händen begleitet.
Kaum zu Hause im Warmen habe ich bei http://www.naehwahna.de einen Schnitt für Fäustlinge entdeckt. Premiere, solche habe ich bis dato noch nie genäht! Die Mütze hingegen habe ich freestyle mit ein bisschen Kopfabmessen gemacht. Der Bub ist jetzt gut gerüstet und glücklich.
Zu made4boys im Jänner geht es sich gerade noch aus. :)
Fäustlinge nähen hab ich auch noch nie versucht - gute Idee!!
AntwortenLöschenSchön sind die Teile geworden!!
LG, Claudia
Es geht WIRKLICH flott! Ich glaube, ich habe in Summe eine halbe Stunde gebraucht, inklusive Zuschnitt. Es sind nur 3 Teile + Bündchen (und das Bündchen war, weil stark gedehnt, noch das langwierigste an der Sache ...) pro Fäustling. Bin neugierig, was er heute erzählt, denn er trägt sie natürlich bereits!
LöschenSuper Combi! Da ist der Junior vor der Kälte sehr gut schützt.
AntwortenLöschenglg
Sonja
Ja, er hat sie heute schon "genossen". :)
LöschenlG, NuF
Super geworden! Gerade perfekt für einen jungen Mann! Die Fäustlinge sind toll geworden!
AntwortenLöschenLG,
Alice
Wie schön!! Der Stoff mit den Streifen ist toll und Sterne liebe ich ohnehin!!! Mit dieser Ausrüstung würde ich auch gerne in Schönbrunn spazieren gehn :-)
AntwortenLöschenWürd mich freuen, wenn du mich mal auf meinem Blog besuchen kommst!
Ich lass dir liebe Grüße hier!!
Alles Liebe, Sandra
Dankeschön! Schönbrunn ist aktuell - wie ganz Wien - unter einer dünnen Schneedecke versteckt. :)
LöschenIch hab dich besucht und abonniert - warum du hier bei mir rechts in der Leiste nicht auftauchst, kann ich leider nicht beantworten. Ich lese aber sowieso auch über feedly, da bist du drin. :)
liebe Grüße, NuF